IMPRESSUM / AGB Copyright 2018 Druck & Medien Berenbold
Historie
Unser Hof existiert bereits seit Urzeiten. In einer wissenschaftlichen Untersuchung von entnommenen Holzproben des Hauses wurde die Bauzeit des Hofes in seiner heutigen Grundform auf das Jahr 1455 datiert. Somit stand unser Hof bereits zu einer Zeit in Schwärzenbach als Christoph Kolumbus die Existenz des amerikanischen Kontinents noch gar nicht bewiesen hatte!! Diesen historischen Gaststätten als Zeitzeugen der Geschichte hat sich Frank Joachim Ebner aus Konstanz am Bodensee gewidmet. Auch vom Ahorn sammelte er in detektivischer Puzzlearbeit viele Fakten und Anekdoten rund um das Anwesen und seine Bewohner. Wir leiten Sie HIER gerne auf das Internetportal „Historische Gasthäuser in Baden“ von Herrn Ebner weiter und laden Sie ein tiefer in die lebendige und interessante Geschichte des Ahorn einzutauchen. Viele Spaß beim Stöbern und Herrn Ebner an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für sein unermüdliches Engagement!!